Business Coaching

   

individuell - klärend - erweiternd

 

INDIVIDUELLE UNTERSTÜTZUNG

 

 

Business Coaching hilft Führungskräften und Mitarbeitern in Ihrer individuellen Arbeitssituation.

 

Ausgangssituationen:

        Vorbereitung / Begleitung in Ihrer neuen Rolle als Führungskraft

        Sparringspartner bei Entscheidungsfindung

        Wunsch nach Feedback / persönlicher Entwicklung / Orientierung

 

Inhalte:

        Reflexion

        Systemische Aufstellungen

        konkrete Erarbeitung von Handlungsalternativen

 

Ergebnisse:

        Erweiterung des persönlichen Handlungsspielraums

        Erweiterung der persönlichen Kompetenzen

        Sie werden insgesamt sicherer werden!

 

Der wohl wichtigste Grund, Coaching in Anspruch zu nehmen, ist ein fehlendes oder ungenügendes Feedback über das eigene Verhalten, was ein unrealistisches Selbstbild, berufliche Orientierungsschwierigkeiten und darauf aufbauende Problemen zur Folge haben kann. Begriffe wie Führungsprobleme, Konflikte, Karrierestillstand, Motivationsdefizit, Burnout, Leistungsabfall sind uns allen bekannt. Für mich als Coach ist es wichtig, diese Informationen zu entschlüsseln und die dahinterliegenden Prozesse zu bearbeiten.

 

ABER: Coaching ist keine Psychotherapie. Schwerwiegende psychische Probleme und Abhängigkeitserkrankungen sind nicht das Tätigkeitsfeld eines Coachs!

Zusammen mit meinen Coaching-Klienten erarbeite ich Lösungen, die individuell zu Ihnen passen und nicht – wie häufig in der Fachberatung – Standardlösungen darstellen.

Als professioneller Coach und langjährige Führungskraft habe ich spezifische Kenntnisse der Prozesse und Strukturen von Führungsebenen. Aufgrund meiner umfassenden Erfahrungen denke, argumentiere und arbeite ich ziel- und lösungsorientiert.

ZUR ZEIT BEI:

 

PTS Petereit Services GmbH & Co. KG


Leitung Sales Finance

 

Coachings und Lauftrainings biete ich nach wie vor an.

 

 

 

Kunden sagen:

 

"Frau Adam hat ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen."

 

"Elke findet kreative Lösungen, die die  Interessen aller Beteiligten berücksichtigen."

 

"Du bringst so viel Klarheit in scheinbar aussichtslose Situationen."

   

Kontakt

Elke Adam

Consulting & Coaching

 

Steinbergkirche

 

mobil: 0179 / 77 19 736

 

adam@elkeadam.de